Andrea Lauer

Gemeinde: Thomas Morus (Ortskirche in der Pfarrei St. Lambertus im Sendungsraum Mettmann/Wülfrath)

Sonstiges Engagement in der Gemeinde: Chorarbeit „THOM-Spatzen“, Katechetin, Organisation Veranstaltungen

Darum bin ich in der Arbeitsgruppe:
Privat habe auch ich schon auf unterschiedliche Art und Weise „Diskriminierung“ in der katholischen Kirche erlebt.
Ich wünsche mir, dass sich jede/r Mensch in der katholischen Kirche angenommen, wertgeschätzt und geliebt fühlt – und möchte mich deshalb vor Ort – und darüber hinaus – dafür einsetzten; das bedeutet für mit gelebtes Christsein.

Ich glaube auch daran, dass „Gottes Liebe“ nicht durch kirchliches Recht eingeschränkt werden kann – sie muss für alle Formen der Liebe gelten.
Weiter möchte ich mich dafür einbringen, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte erhalten und Frauen nicht wie bisher diskriminiert werden.