Papst erlaubt Segnung gleichgeschlechtlicher Paare – Informationen, Meinungen, Reaktionen

Natürlich können wir hier nicht alle Informationen und Reaktionen zum Thema erfassen, aber doch ein paar Schlaglichter werfen auf das, was wir als „AG Regenbogenkirche für alle“ besonders interessant fanden.

Deutsche Fassung der „Fiducia supplicans“ vom 18.12.2023 (domradio.de)

Domradio.de hat am 18.12.2023 eine deutsche Fassung der Erklärung des Papstes veröffentlicht.

WDR Lokalzeit aus Düsseldorf vom 19.12.2023

Thema: Kirche erlaubt Segnung gleichgeschlechtlicher Paare – die Reaktionen

mit Interviews mit Maximilian Bröhl von der „AG Regenbogenkirche für alle“ und Gemeindereferentin Ulrike Platzhoff

Hier geht es zur Presseerklärung der Initiative Maria 2.0 vom 18.12.2023

Die Initiative Maria 2.0 hat am 18.12.2023 eine Presseerklärung zur „Fiducia supplicans“ veröffentlicht.

Meinungen auf katholisch.de

Wer sich selbst eine Meinung zu diesem und anderen kirchlichen Themen bilden möchte, findet dazu auf katholisch.de immer kostenlos lesenswerte Artikel.