Gott ist die Liebe – Einladung zum Segnungsgottesdienst für alle sich liebenden Paare am Kölner Dom am 20.09.2023

Als Arbeitsgruppe „Regenbogenkirche für alle“ im Sendungsraum Mettmann/Wülfrath, die sich gegen Diskriminierung und für Vielfalt, Wandlung und Veränderung in der katholischen Kirche engagiert, möchten wir Sie gerne auf eine Veranstaltung in Köln aufmerksam machen:

Der große Segnungsgottesdienst „All you need is love“ für alle sich liebenden Paare wird am Mittwoch, 20. September 2023, um 18:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz vor dem Kölner Dom gefeiert, siehe Flyer unten.

Dazu schreibt das bundesweit organisierte Planungsteam: „Denen, die sich nun dazu entschieden haben, aktiv mitzutun und vorzubereiten, ist es wichtig, miteinander Gottesdienst zu feiern und liebenden Menschen den Segen Gottes weiterzugeben. Wir wollen uns bewusst den Menschen zuwenden,  die als wiederverheiratet geschiedene Menschen und als LGBT erneut ausgegrenzt werden; dem können und wollen wir nicht weiter stillschweigend zustimmen.

Wir schließen uns diesem an und laden Sie herzlich ein, auch nach Köln zu kommen.

Gerne auch zum Teilen und Weitersagen

Viele herzliche Grüße,

Ihre Arbeitsgruppe „Regenbogenkirche für alle“